Am Montag traf sich die WordPress Gruppe Wien zum kennen lernen und Gedankenaustausch. Das war ein voller Erfolg…

WordPress User Gruppe Wien:

Der Organisator der Gruppe Christopher R. Parr hatte einen eigenen Raum im Metalab reserviert. Das war gut so. Denn diesmal waren insgesamt 6 Personen. Christopher, Franz Josef, Thomas und ich von Google+ und 2 Personen welche den Termin auf dem Metalab Kalender entdeckt haben.

Momentaufnahme des WordPress User Gruppe Wien Treffens:

Das war eine heiter Runde. Nach anfänglichen Geplänkel sprachen wir über die Einteilung der nächsten Termine und wie wir sie am einfachsten für alle veröffentlichen. Christopher hat nun einen Kalender auf der HomePage der WordPress User Gruppe Wien (wpug-wien.at) eingebunden und die Termine bis Ende nächsten Jahres eingetragen. Zur besseren Übersicht hat er die Termine als RSS Feed ausgegeben.

Die restliche Zeit sprachen wir über WordPress Plugins und eine Tagesordnung für die nächsten Treffen.

Die Runde war fröhlich und Franz Josef (Developer) klärte uns über die Risiken von gecrackten Plugins auf.

Mein Fazit:

Das Treffen war also ein voller Erfolg. Nach der langen Durststrecke ist das ein gutes Zeichen dass das Thema gefragt und der Austausch erwünscht ist.

Der Nächste Termin ist am 23.10.2012. Und auch ihr seid herzlich eingeladen.

Ich würde mich freuen den einen oder anderen beim nächsten Treffen begrüßen zu dürfen🙂