Was war los in dieser, der [43] Woche ?

 Ja auch in dieser Woche gab es einige Tolle Neuerungen…

Google hat sich dazu durchgerungen einige seiner Dienste aufzuräumen und neu zu Organisieren. Und auch um das iPhone4s und den Semitethered jailbreak gab es einiges neues zu berichten. Diese Neuerungen möchte ich euch nun in einem kleinen Überblick näher bringen…..

Google will seinen RSS Reader aufräumen:

„Sein bei Bloggern und “News Junkies” beliebtes RSS-Werkzeug Reader hat Google seit Jahren vernachlässigt. Doch für die nächste Woche ist eine neue Version angekündigt – mit Änderungen, die nicht leicht zu verdauen sind.“

schreibt zB. Netzwertig.com in seinem Artikel….

 
Samsung Galaxy Nexus, Galaxy Note und Motorola RAZR sind ab sofort verfügbar oder zu bestellen :

Hier bei news4mobiles.de könnt ihr alles darüber erfahren und auch in einigen ausführlichen Testberichten schmöckern…

 
BigBoss erfindet den Semitethered jailbreak und schieb gleich ein Update nach: 

„BigBoss hat ein bedeutendes Update für SemiTeher angekündigt. Die neue 0.9.1-Version vereinigt sich mit MobileSubstrate. Dank Saurik werden keine Hintergrundprogramme mehr gepatcht, sodass es auch kein Neustart nach der Installation von SemiTether benötigt wird. Das meiste des Semitethers wird von MobileSubstrate durchgeführt. Das Paket kümmert sich um die iOS 5-Notification Center-Widgets und patcht Mobile Safari, damit es im nicht Jailbreak-Neustartmodus funktioniert. Die Mail-App wird wenn möglich noch angesehen.“

schreibt ApfelZone in ihrem Artikel….

 
Der iPhone4s jailbreak ist vollbracht:

„Dem iPhone Dev Team ist der iPhone 4S Jailbreak gelungen.“ schreibt iPhone4ever auf seinem Blog….

 
Siri die Sprachsoftware wurde erfolgreich am iPhone4 getestet:

„Wer aktuell im Besitz eines iPhone 4 ist, überlegt sich den Ankauf des neuen iPhone 4S bestimmt dreimal. Gestern hat der Apple Blog 9to5Mac exklusiv die gelungene und funktionierende Portiertung demonstriert auf einem iPhone 4 demonstriert.“

schreibt iPhone4ever in seinem Artikel

 
Google führt einige neuerungen auf Google plus ein:

Bildbearbeitung mit dem Creativ kit für Google plus Fotos > mygoogleplus.de

Neue „What’s Hot“ Anzeige in Google plus > mygoogleplus.de

Mit dem Google+ Ripples Feature verfolgen, wie Beiträge im Netzwerk geteilt werden > mygoogleplus.de

+Plusses verwandelt Euer Google+ Profil in einen (fast) vollwertigen Blog mit eigenem Design > mygoogleplus.de

Das waren die Highlight’s meiner Wochen | rück | blende.

Wenn es euch gefallen hat schaltet nächste Woche wieder ein wenn es wieder heißt Wochen | rück | blende….